Gratulation an unsere erfolgreichen Schützen!

16 Schützen/innen vertraten unseren Verein:
13 Medaillen wurden erreicht!

Kärntner Landesmeisterschaft 2014 – ein Erlebnis in jeder Hinsicht! Der Verein der Lavanttaler Bogenschützen hat sich bemüht, ein perfektes Turnier zu organisieren und auch durchzuführen. Ein wichtiger Bestandteil: das Wetter. Regnete es in vielen Landesteilen noch um 8:00 Uhr früh, blieb es im Lavanttal den ganzen Tag trocken. Über 150 Teilnehmer konnte Obmann Walter Moitzi begrüßen, die um die Ehre des Kärntner Landesmeisters in sportlicher Atmosphäre kämpften. Jeder Pfeil zählte, der allgemeine Tenor war jedoch, „es ist anspruchsvoll, weit und zäh“. Hier wäre der einzige Kritikpunkt, der in letzter Zeit bei vielen IFAA Turnieren und nicht nur bei der Kärntner Landesmeisterschaft zu beobachten war, anzubringen. Es wird schlichtweg zu weit gesteckt, man darf auch laut Regelwerk etwas kürzere Distanzen wählen. (Anmerkung: Das ist die persönliche Meinung des Autors und muss sich nicht mit der Meinung der Mehrheit decken). Turniere auszurichten, wo jeder Schütze in jeder Bogenklasse das Gefühl hat, beim ersten Schuss zu treffen, wäre vielleicht sinnvoller, denn es freut sich dann der Turniereinsteiger und der erfahrene Schütze muss das Blatt treffen, um erfolgreich zu sein. Vielleicht lesen sinnerfassend diese Zeilen auch Bogenschützen, die für den Aufbau verantwortlich sind. Ein Turnier wird nicht nur an Hand der Entfernungen (roter Pflock – Ziel) positiv bewertet, sondern an den vielen Kleinigkeiten rundherum, und hier war das Turnier einfach perfekt. Sympathischer Empfang, keine Wartezeiten, schnelle und professionelle Auswertung, gute und günstige Verpflegung – ich kann den Lavanttaler Bogenschützen nur gratulieren.

Unsere Landesmeister:

Orasch Sophie, BH-R Schüler weibl.
Katzmaier Florian, LB Schüler männl.
Volk Klausi, LB Herren
Wolf Hannes, HB Herren

Unsere Vizelandesmeister:

Bolt Heide, BH-R Veteranen weibl.
Gaggl Ernst, FU Herren
Nagelschmid Brigitte, HB Damen
Sander Gerhard, HB Veteranen männl.
Grafschafter Fabian, LB Schüler männl.

Unsere Drittplatzierten:

Katzmaier Gerold, BH-R Schüler männl.
Rebernig Otto, HB Herren
Bartel Gerald, HB Veteranen männl.
Stückler Martin, LB Herren

sowie unsere Platzierten:  Grafschafter Wolfgang, Wiltsche Harald, Katzmaier Ernst

wahhyah

Ergebnisliste

Fotos

Hinterlasse eine Antwort